Grillteufelchen

Weber Spirit E 320 Classic – aktueller Gasgrill Bericht

| Keine Kommentare

Steak Ratgeber

Viele Grillfreunde steigen aktuell von Holzkohlegrills auf Gasgrills um. Für solche Neueinsteiger ist der Weber Spirit E 320 Classic ein Modell, das perfekt passt. Weber stellt zahlreiche verschiedene Gasgrills her. Darunter sind welche für echte Profis und dann eben auch der Weber Spirit E 320 Classic*, der gut für Anfänger im Bereich des Gasgrillens geeignet ist. Weber möchte alle Grillfans begeistern können, daher die zahlreichen verschiedenen Modelle. Dieser Grill hier ist für Einsteiger geeignet, bietet seinem Nutzer aber trotzdem entsprechenden Komfort.

Der Weber Spirit E 320 Classic

Bei dem Weber Spirit E 320 Classic handelt es sich um einen komfortablen Gasgrill in hübschen Schwarz und Anthrazit. Er ist praktisch und einfach gehalten, damit auch Anfänger ihn gut nutzen können. Er hat kleine Extras, welche die Nutzung noch leichter machen. Auf unnötige Spielereien wurde bei diesem Modell bewusst verzichtet. Es ist alles vorhanden, was wichtig ist. Er bietet dem Nutzer eine große Grillfläche, eine angemessene Nutzungshöhe und eine superleichte Zündung. Optisch ist der Grill sehr hübsch designet. Es ist auf den ersten Blick zu erkennen, das es sich bei diesem Produkt um einen Weber Grill handelt.

weitere Infos & aktuellen Preis ansehen

Die Grillfläche
Eine große Grillfläche ist sehr wichtig. Dessen ist sich auch Weber bewusst. Daher bietet der Weber Spirit E 320 Classic eine Grillfläche mit Maßen von 60 x 45 cm. Dies ist ausreichend Platz um Grillgut für eine große Gruppe von Freunden auflegen zu können. Der Grillrost ist zweiteilig und aus Stahl gefertigt. Der robuste Grillrost lässt sich dadurch einfach reinigen. Er kann in den Geschirrspüler gestellt werden, aber lässt sich auch per Hand leicht reinigen, da er emailliert ist.

Zusätzlich zu dem zweiteiligen Grillrost gibt es noch einen Warmhalterost. Dieser bietet zusätzliche Nutzfläche und dient dazu das fertige Grillgut warmzuhalten. Damit das Grillgut nicht auskühlt, kann es auf dem Warmhalterost gelagert werden und zusammen mit dem restlichen Fleisch und Gemüse serviert werden. Der Warmhalterost lässt sich ebenso einfach reinigen wie der Hauptrost, da das Grillgut nicht haften bleibt.

Weber Spirit E-320 Classic Black
  • Weber Spirit - Das Gasgrillen der neuen Generation!
  • Emaillierter Deckel mit Deckelthermometer.
  • Piezo-Zündung: für sicheres Zünden.
  • 3 Edelstahlbrenner: stufenlos regelbar.
  • Grillfläche: 60 x 45 cm.

Die Brenner
Der Weber Spirit E 320 Classic ist mit insgesamt vier Brennern ausgestattet. Doch nur drei der Brenner sind für die Grillfläche gedacht. Der vierte Brenner gehört zu dem Seitenkocher, welcher in einem der Seitentische integriert ist. Damit gut zu unterscheiden ist, welches Bedienelement zu welchem Brenner gehört, ist die Aufteilung folgender Maßen: Die Bedienelemente für die Hauptbrenner und der Zündungsknopf befinden sich an der Front des Grillwagens, direkt unter der Grillfläche.

Das Element für den Seitenkocher ist unter der Front des Seitentisches befestigt. Bei den Hauptbrennern handelt es sich um Brenner aus Edelstahl, welche eine Nennleistung von insgesamt 9,4 kW aufweisen. Der Seitenbrenner hat eine Leistung von 3,5 kW. Die Brenner werden alle per Knopfdruck gezündet. Dies ist eine einfache und sichere Möglichkeit den Gasgrill in Betrieb zu nehmen. Wurde der Zündungsknopf betätigt, können die Brenner individuell und unabhängig voneinander eingestellt werden.

Die Hitzestärke kann stufenlos reguliert werden. Da die Brenner einzeln nutzbar sind, kann die Grillfläche mit verschiedenen Temperaturbereichen eingestellt werden. Zur Überwachung der Temperatur kann das Thermostat im Deckel des Weber Spirit E 320 Classic genutzt werden. Die Brenner sind sehr robust und langlebig, sollten aber dennoch vor Fetten und Bratensaft geschützt werden. Daher hat Weber sogenannte Aromaschienen eingebaut. Diese leiten alle Säfte vom Grillgut ab. Die Brenner sind perfekt geschützt und es können auch keine, für den Nutzer, gefährlichen Stichflammen entstehen.

Der Grillwagen
Das Gesamtobjekt hat Maße von 160 x 132 x 82 cm (H x B x T). Es handelt sich also schon um einen recht großen Grillwagen mit ansprechenden Maßen. Der Grill ist mit einer Backhaube versehen, die sich bequem aufklappen lässt. Es muss kein Deckel abgehoben werden. Dies bedeutet, dass kein Extraplatz für den Deckel vorhanden sein muss. In der Haube ist ein zuverlässiges Thermostat integriert. Unter der Haube ist die großzügige Grillfläche zu finden. Auf gleicher Höhe sind die beiden Seitentische befestigt. Es handelt sich hierbei um feste, nicht abklappbare Nutzflächen. Eine der Nutzflächen beinhaltet den kleinen Seitenkocher.

Um diesen Nutzen zu können, muss nur eine Platte geöffnet werden. Zugeklappt ist auch hier Nutzfläche vorhanden. Beide Seitentische sind mit jeweils drei Besteckhaken versehen. An diesen kann das Grillbesteck befestigt werden, welches dadurch immer in Reichweite gehalten ist. Die Seitentische bieten Fläche für Schüsseln, Grillgut, Saucen und mehr. An der Front des Grillwagens sind die Bedienelemente zu finden, inklusive der Piezo Zündung. Die Elemente heben sich gut hervor, da sie mit dem roten Webergrill-Logo versehen sind.

Es sind selbsterklärende, leicht zu nutzende Elemente. Darunter befindet sich der Grillwagen. In diesem Fall wurde auf einen Unterschrank mit Tür verzichtet. Dennoch ist Stauraum für eine fünf Kilogramm Gasflasche vorhanden. Die Front ist mit der hübschen Weber Kettle Frontverkleidung versehen. Damit der Wagen vom Weber Spirit E 320 Classic leicht zu bewegen ist, steht er auf vier Lenkrollen. Zwei davon sind mit Stoppern versehen, damit ein sicherer uns fester Stand während der Nutzung gewährleistet werden kann.

Eckdaten vom Weber Spirit E 320 Classic:

  • Grill: Weber Spirit E 320 Classic
  • Grillart: Gasgrill
  • Maße: 160 x 132 x 82 cm (H x B x T)
  • Grillrost: emaillierter Stahl / 2-teilig + Warmhalterost
  • Grillrostmaße: 60 x 45 cm
  • Brenner: 3 Edelstahlbrenner / 1 Seitenbrenner / Piezo Zündung
  • Extras: 2 feste Seitentische / 6 Besteckhaken / Einstellmöglichkeit für 5 kg Gasflasche / Seitenkocher
  • Preisklasse: mittel

weitere Infos & aktuellen Preis ansehen

Für wen ist der Spirit E 320 Classic geeignet
Der Weber Spirit E 320 Classic ist perfekt für Nutzer, die sich keine Sorgen um den Platz machen müssen. Da die Seitentische fest sind, braucht der Grill nicht nur während der Nutzung seinen gewissen Platz, sondern auch wenn es um das Unterstellen geht. Die Nutzung ist nicht nur für Grillprofis gestattet. Der Weber Spirit E 320 Classic ist so nutzerfreundlich gehalten, dass er auch bestens von absoluten Einsteigern im Bereich des Gasgrillens genutzt werden kann. Er ist sehr gut für große Feste geeignet, da er eine große Grillfläche und einen Warmhalterost aufweist. Der Seitenkocher macht es möglich direkt vor Ort ganze Menüs zu zaubern. Ein hervorragender Grill für alle, die gerne Neues ausprobieren und nicht einfach nur gegrilltes Fleisch essen möchten.

Vielen Dank
Sollten Sie bis hierher durchgehalten haben möchte ich mich bei Ihnen für das lesen bedanken. Ich hoffe Sie konnten einen kleinen Einblick zum Weber Spirit E 320 Classic erhalten. Sollte Ihnen der Beitrag gefallen haben, würde ich mich sehr freuen wenn Sie diesen einfach an diejenigen weiterleiten würden die vielleicht auch Interesse haben könnten. Gerne darf der Beitrag auch in den sozialen Netzwerken geteilt werden. Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen noch viel Spaß in meinem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.