Grillteufelchen

Weber Summit E 470 GBS Black

| Keine Kommentare

Steak Ratgeber

Das Grillen ist heutzutage etwas für Feinschmecker. An einem Grill kann ein richtiges Gourmetmenü erstellt werden, wenn der entsprechende Grill vorhanden ist. Mit einem einfachen Holzkohlegrill kommt der Nutzer da nicht sehr weit. Es muss schon etwas Besseres her. Ein gutes Beispiel bietet an dieser Stelle der Weber Summit E 470 GBS Black. Dies ist ein Grill für echte Feinschmecker, die nicht nur das typische Fleisch auf den Grill legen möchten. Hier darf der Nutzer gerne hohe Ansprüche haben, was das Design und die Funktionen angeht.

Der Weber Summit E 470 GBS Black

Der Weber Summit E 470 GBS Black ist viel mehr als nur ein Grill. Es ist ein sehr großer Grillwagen mit zahlreichen Funktionen und ideenreichen Extras. Es handelt sich hierbei natürlich um einen Gasgrill. Dieser ist wie eine richtige kleine Küche aufgebaut und weist natürlich die entsprechenden Funktionen auf. Es gibt nicht einfach nur ein Grillrost, welcher unter einer Grillhaube verschwinden kann, sondern auch noch Nutzflächen und andere Möglichkeiten Essen zubereiten zu können.

weitere Infos & aktuellen Preis ansehen

Auch an Stauraum mangelt es an diesem Grillwagen keineswegs. Insgesamt hat das ganze Gefährt stolze Maße von 145 x 169 x 77 cm (B x H x T). Das Gewicht ist da natürlich auch nicht gerade gering. Es beträgt circa 111 Kilogramm. Gut, das der Grillwagen mit entsprechenden Rollen versehen ist.

Die Grillfläche
Die Grillfläche des Weber Summit E 470 GBS Black ist natürlich mit einer sehr hochwertigen Grillroste versehen. Sie weist neun Millimeter dicke Stäbe auf und ist aus Edelstahl gefertigt. Es handelt sich hierbei um einen GBS-Edelstahlgrillrost. Die Grillfläche an sich bietet Maße von 69 x 49 cm und ist mit Warmhalterosten erweiterbar. Doch auch das ist noch längst nicht alles. Wie schon erwähnt, kann nicht nur auf dem Grillrost das Essen zubereitet werden.

Denn der Grillwagen weist Seitentische auf. In einem dieser Tische ist ein Seitenkocher eingelassen. Einfach Deckel aufklappen und schon kann hier ein Topf oder eine kleine Pfanne platziert werden. Eine weitere Möglichkeit Grillgut garen zu können, bietet der Drehspieß. Dieser ist mit einem leistungsstarken, aber sehr geräuscharmen Elektromotor versehen. Der Weber Summit E 470 GBS Black bietet also viele Möglichkeiten, ein leckeres Essen zubereiten zu können.

WEBER Gasgrill Summit E-470, Black
  • WEBER Outdoorküche Summit E-470, Black:
  • Die kleine Outdoorküche von Weber: 4 Hauptbrenner, eine Sear Sation, eine Räuchereinheit, sowie eine
  • n Drehspieß mit eigenem Infrarotbrenner – einmaliges Design.
  • Sear Station: durch den zusätzlichen Brenner werden hohe Temperaturen erzeugt für das perfekte Steak
  • mit idealer Grillmarkierung

Die Brenner
Normalerweise sind die Brenner an einem Grill nicht sonderlich nennenswert. Bei dem Weber Summit E 470 GBS Black ist das aber doch ein bisschen anders gehalten. Hier sind die Brenner nämlich schon ein kleines Highlight. Es gib zahlreiche verschiedene Brenner an dem Weber Summit E 470 GBS Black zu entdecken. Damit ist der Grillgenuss dann wirklich garantiert. Insgesamt sind sieben Bedienelemente an der Grillfront zu finden. Eines davon ist der Zünder, die anderen sechs gehören zu den verschiedenen Brennern.

Es gibt vier Hauptbrenner, welche aus Edelstahl gefertigt sind. Diese sind mit einem Vier-Snap-Jet Zünder versehen. Das bedeutet, dass der Grill nur einmal gezündet werden muss, um alle vier Brenner nutzen zu können. Die Brenner können unabhängig voneinander genutzt und eingestellt werden. Natürlich sind sie alle stufenlos regulierbar. Der Weber Summit E 470 GBS Black weist dann noch einen weiteren Brenner auf, der für den Seitenkocher gedacht ist. Der sechste Brenner ist ein Infrarotbrenner für den Drehspieß. Der Räucherbrenner ist ebenfalls stufenlos regulierbar. Die Bedienelemente der Brenner sind übersichtlich angebracht. Der Nutzer erkennt sofort, welches Element für welchen Brenner gedacht ist.

Der Grillwagen
Der Grillwagen ist ein wahrer Augenschmaus. Dieser macht den ganzen Grill aus, was das Design angeht. Mit seinen zahlreichen Edelstahlelementen kommt der Weber Summit E 470 GBS Black leicht protzig und luxuriös herüber. Er strahlt Qualität aus. Der Grillwagen ist mit einer Backhaube versehen, welche ein Thermostat aufweist. Die Haube ist zum Hochklappen, nicht zum Abheben gedacht. Unter der Haube befindet sich die robuste, große Grillfläche und darunter sind die Bedienelemente zu sehen.

Auf gleicher Höhe haben wir an den Seiten jeweils einen Seitentisch. Der eine Seitentisch kann für den Drehspieß genutzt werden und der andere ist mit dem Seitenkocher ausgestattet. Wird der Seitenkocher abgedeckt, ist es einfach nur eine praktische Nutzfläche. Die Tische und auch die Front mit den Bedienelementen sind aus Edelstahl mit Aluminiumabschlüssen. Beide Seitentische weisen jeweils drei Besteckhaken auf. Der Weber Summit S 470 GBS Black hält also alles, was benötigt wird in unmittelbarer Reichweite.

Der Wagen ist mit einem Unterschrank versehen. Dieser gibt dem Grill seinen perfekten Halt. Es handelt sich hierbei um einen großen Unterschrank mit zwei Türen. In diesem Stauraum findet nicht nur die Gasflasche Platz, sondern auch Grillgeschirr und vielleicht auch Getränke und Ähnliches. Mit über 100 Kilogramm erscheint der Weber Summit S 470 GBS Black sehr schwer und unbeweglich. Dies ist er aber nicht, da er mit vier Lenkrollen versehen ist. Dies macht die Outdoorküche schön flexibel. Zwei der Rollen sind mit Stoppern versehen. Somit wird dem Nutzer einen festen Stand geboten, wenn er an dem Grillwagen hantiert.

Eckdaten zum Weber Summit E 470 GBS Black:

  • Grill: Weber Summit E 470 GBS Black
  • Grillart: Gasgrill
  • Maße: 145 x 169 x 77 cm (H x B x T)
  • Grillrost: Edelstahl / Drehspieß
  • Grillrostmaße: 69 x 49 cm
  • Brenner: 4 Edelstahlbrenner / 1 Infrarotbrenner/ 1 Seitenkocher
  • Extras: 2 Seitentische / 6 Besteckhaken/ zweitüriger Unterschrank
  • Preisklasse: gehoben

weitere Infos & aktuellen Preis ansehen

Für wen ist der Weber Summit E 470 GBS Black geeignet
Der Weber Summit E 470 GBS Black gehört eindeutig in die gehobene Preisklasse. Somit ist es ein Gasgrill für Nutzer, die gerne zum Ausdruck bringen, dass sie einen teuren Geschmack haben. Dem Grill ist die Hochwertigkeit anzusehen. Er wirkt luxuriös und drückt schon einen gewissen Reichtum aus. Zudem ist er auch für alle gut geeignet, die mehr als nur einfaches Grillen möchten. Richtige Gourmetgerichte können dank der Grillfläche, dem Seitenkocher und dem Grillspieß geschaffen werden. Der Grillwagen braucht schon einen gewissen Platz. Es sollte also ein Garten oder eine große Terrasse vorhanden sein. Auch wenn es um das Verstauen des Grills geht, ist einiges an Platz von Nöten. Es kann gut und gerne behauptet werden, das dieser Webergrill für anspruchsvolle Menschen gedacht ist. Aber in der Nutzung bleibt er einfach und komfortabel. Auch wenn er sehr professionell aussieht, kann er sogar von Anfängern gut genutzt werden.

Sicherlich werden Sie vielleicht denken das ein solcher Preis natürlich ein recht hoher Preis für ein Grillgerät ist, jedoch sollten Sie hier beachten das Sie einen Gasgrill des Premium Herstellers erhalten welches in einer sehr hohen Ausstattung und in einer sehr hochwertigen Qualität geliefert wird. Jeder der auch nur annähernd Ahnung von Weber hat, wird gleich erkennen welchen Luxus Sie in Ihrem Garten stehen haben. Ein Gasgrill der absoluten Premiumklasse ist leider nicht für einen kleinen Preis zu bekommen, jedoch lohnt sich diese Anschaffung in jedem Fall, wenn man selbst den Anspruch an sich hegt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.