Grillteufelchen

Weber Spirit E 330 Premium GBS Black – Luxus pur !

| Keine Kommentare

Steak Ratgeber

Der Weber Spirit E 330 Premium GBS Black ist ein Grill, der scheinbar zu rufen scheint: Benutze mich! Er hat ein überaus ansprechendes Design, das Luxus und Nutzen gleichzeitig ausstrahlt. Die Aufmachung ist irgendwie praktisch, aber auch edel gehalten. Auf dem ersten Blick ist erkennbar, das dies ein Grillwagen, mit vielen hilfreichen Extras ist. Ein perfekter Gasgrill für verspielte Grillmeister, die gerne mehr als das standarisierte Grillen möchten.

Der Weber Spirit E 330 Premium GBS Black

Es handelt sich bei dem Weber Spirit E 330 Premium GBS Black um eine richtige kleine Outdoorküche des Herstellers Weber. Es ist ein Grill mit viel Komfort und zahlreichen Extras. Das Design ist modern, praktisch und edel zugleich. Ein kurzer Blick auf das Gerät genügt, um zu erkennen, dass dieser Grill einen gewissen Lebensstandard unterstreicht. Doch auch das Praktische ist sofort zu erkennen.

weitere Infos & aktuellen Preis ansehen

Es handelt sich bei diesem Grill nicht um einen einfachen kleinen Grill. Es ist viel mehr! Denn der Weber Spirit E 330 Premium GBS Black ist mit einem Backofen zu vergleichen. Zudem kann er auch gut und gerne mit einem Kochherd und einem Küchenschrank vergleichen werden. Eben in der Tat, eine komplette kleine Küche für den Garten oder die Terrasse.

Weber Spirit Premium E-330 GBS Schwarz
  • Produkt: Gasgrill
  • Material: Stahl - Aluminium
  • Eigenschaft: Leistung 9.36 kW - Eingebauter seitlicher Herd von 3.5 kW Leistung - Integriertes Thermometer - 2 Grills Gourmet BBQ System - 2 Arbeitsplatten mit 6 Haken - 5 flavorized Stangen - Rasche Einschaltung dank piezoelektrischen System und Crossover-Rohr - 3 Sear-Station-Brenner - Abziehbare Platte mit Fettsammelbecken. - Schränkchen mit Fach für Gasflasche (max. 6 kg) - Gewürzträger - Äußerliche Gasflaschenhülle (max. 6 kg) - 4 drehbare Räder - Für 12 Personen
  • Montiert
  • Abmessungen: L.131 D.80 H.158

Die Grillfläche
Natürlich sollte beim Grillen auch eine ganze Familie satt werden können. Daher wird eine entsprechend große Grillfläche benötigt. Diese beträgt bei dem Weber Spirit E 330 Premium GBS Black 60 x 45 cm. Dieser Grill bietet also die Möglichkeit, gleichzeitig verschiedenes Grillgut zubereiten zu können. Die nutzbare Grillfläche ist sogar noch erweiterbar, denn zu dem Weber Spirit E 330 Premium GBS Black gehört auch noch ein Warmhalterost. Der Grillrost ist ein GBL-Grillrost.

Bei dem Warmhalterost handelt es sich um eine Edelstahlroste. Der Warmhalterost erweitert nicht nur die Grillfläche, sondern sorgt auch dafür, dass fertiges Grillgut warmgehalten wird. So kann eine große Menge zusammen serviert werden. Die Roste sind leicht zu reinigen, da das Grillgut nicht haften bleibt. Es bedarf meist nur einen Schwamm, um die Roste nach der Nutzung wieder sauber zu bekommen. Zu der Grillfläche gibt es zusätzlich auch noch einen Seitenkocher an dem Grillwagen zu entdecken. Es darf also ruhig mit Beilage oder selbst gemachter Sauce gegrillt werden. Der Seitenkocher sorgt also für heiße Nebenspeisen und ist in einem der Seitenablagen zu finden.

Die Brenner
Es ist ja doch ein recht großer Grillwagen. Dieser hat demnach auch mehr als nur einen Brenner zu bieten. Der Weber Spirit E 330 Premium GBS Black ist mit drei Brennern aus Edelstahl ausgestattet. Zusätzlich gibt es noch einen Seitenbrenner und für das perfekte Grillmuster sorgt der Sear Brenner. Mit diesen Brennern ausgestattet, ist der Weber Spirit E 330 Premium GBS Black ein echter BBQ-Gourmet Grill. Hier hat Weber sich als Hersteller wieder einmal selbst übertroffen.

Die Edelstahlbrenner sind hochwertig und dementsprechend langlebig. Damit sie auch gut erhalten bleiben, sind sie natürlich mit Aromaschienen geschützt. Die Aromaschienen sorgen dafür, dass keine Bratensäfte und Fette an die Brenner gelangen. Somit bleiben sie sauber und es kann auch nicht zu gefährlichen Stichflammen kommen. Der Brenner für den Seitenkocher ist in der Seitenablage eingelassen. Der Deckel muss nur aufgeklappt werden, damit der Kocher zum Einsatz kommen kann.

Wird er nicht benötigt, wird der Kocher beziehungsweise der entsprechende Brenner, einfach wieder abgedeckt. Schon ist noch mehr Nutzfläche geboten. Gezündet wird der Grill elektrisch. Dies ist die sicherste und einfachste Variante, einen Gasgrill in Betrieb zu nehmen.

Der Grillwagen
Der Grillwagen ist an dem Weber Spirit E 330 Premium GBS Black nicht zu verachten. Er macht den Großteil des hübschen Designs aus. Anfangen tut der Grillwagen mit einer modernen Backhaube. Diese ist mit einem Thermostat versehen. Damit lässt sich die aktuelle Grilltemperatur perfekt kontrollieren. Die Grillhaube lässt die Grillfläche zu einem praktischen Backofen werden. Für das offene Grillen muss der Deckel nur aufgeklappt werden. Er ist nicht zum Abheben, sondern festmontiert.

Der Deckel braucht also keinen extra Ablageplatz. Ablageplatz gibt es aber mehr als genug, denn der Grill ist mit zwei Seitentischen versehen. Es handelt sich dabei um feste Ablagen. In einer der Ablagen befindet sich der Seitenkocher. Die Ablagen sind nicht wegklappbar. Die Gesamtmaße von circa 160 x 132 x 82 cm müssen also dauerhaft in Kauf genommen werden. Auf etwa selber Höhe ist die großzügige Grillfläche zu finden. Darunter sind dann auch schon die Bedienelemente platziert.

Diese sind an der Front des Grills ordentlich angereiht. Es sind insgesamt fünf Bedienelemente an der Front und eines an der Seitenablage. Dabei handelt es sich um die Regler für die einzelnen Brenner und den Zündungsknopf. Die Brenner sind unabhängig und stufenlos voneinander einstellbar. Da die Brenner einzeln nutzbar sind, kann ein indirektes sowie ein direktes Grillen ermöglicht werden. Der Zündungsknopf muss dabei nur einmal gedrückt werden. Der Weber Spirit E 330 Premium GBS Black ist ein Gasgrill.

Daher muss selbstverständlich auch eine Gasflasche angeschlossen werden. Für diese gibt es an der Seite des Grillwagens eine entsprechende Aufbewahrungsmöglichkeit in Form eines Korbes. Des weiteren sind ein eintüriger Unterschrank und ein Gewürzfach an dem Grillwagen zu finden. Beweglich bleibt er dank der praktischen Lenkrollen.

Eckdaten vom Weber Spirit E 330 Premium GBS Black:

  • Grill: Weber Spirit E 330 Premium GBS Black
  • Grillart: Gasgrill
  • Maße: 160 x 132 x 82 cm (H x B x T)
  • Grillrost: Gusseisenroste / Warmhalterost
  • Grillfläche: 60 x 45 cm
  • Brenner: 3 Edelstahlbrenner / Seitenbrenner / Sear Brenner / elektr. Zündung
  • Extras: 2 feste Seitentische / 1-türiger Unterschrank / Seitenkocher / Gasflaschenhalterung / Gewürzfach
  • Preisklasse: gehoben

weitere Infos & aktuellen Preis ansehen

Für wen der Weber Spirit E 330 Premium GBS Black geeignet ist:
Der Weber Spirit E 330 Premium GBS Black befindet sich schon in der gehobenen Preisklasse. Dennoch ist er eine Anschaffung, die über Jahre hinweg erhalten bleibt. Dieser Gasgrill ist für jeden Grillfreund geeignet, der Wert auf Qualität legt. Es ist ein idealer Grill, wenn es einfach mehr als nur Fleisch sein soll. Mit dem Kocher und der Backhaube kann jede Menge Kreativität mit ins Spiel kommen. Damit lassen sich ausgelassene Gartenfeste veranstalten. Trotzdem der Grill so viele Extras hat, bleibt er nutzerfreundlich.

Sprich er kann auch von Grillanfänger in Betrieb genommen werden. Selbstverständlich wird aber auch der echte Profi von dem Weber Spirit E 330 Premium GBS Black nicht unterfordert sein. Er ist somit für jedermann geeignet, der gerne am Grill steht und experimentierfreudig ist. Zu bedenken ist, dass ausreichend Platz zum Nutzen und Unterstellen vorhanden sein sollte.

Sollte der Weber Spirit E 330 Premium GBS Black noch nicht der passende Gasgrill sein, dann schauen Sie sich doch einfach im Weber Vergleich um. Hier finden Sie viele weitere Gasgrill Modelle die vielleicht passen könnten. Da aus dem Hause Weber sehr viele qualitativ hochwertige Modelle kommen, wird hier sicherlich das ein oder andere Modelle Ihr Interesse wecken. Gerne dürfen Sie diesen Artikel mit weiteren Interessierten teilen. Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen noch viel Spaß in meinem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.