Grillteufelchen

Weber Original Kettle Premium 47cm Black

| Keine Kommentare

Steak Ratgeber

Grills, welche mit Grillkohle bedient werden, halten oftmals nicht viel aus, oder versprechen einfach mehr, wie sie anschließend halten können. Doch nun ist es an der Zeit, das auch diese Grillmethode mal ein bisschen aufgewertet wird. Nicht jeder möchte zu Gasgrills oder Ähnlichem wechseln. Daher war es dringend nötig, das auch die Kohlegrills endlich etwas zu bieten haben. Ein tolles Beispiel ist der Weber Original Kettle Premium 47cm Black. Das Modell von 2015 wurde enorm aufgewertet und hat nun einen echten Mehrwert zu bieten. Wieder einmal, hat sich Weber selbst übertroffen und überrascht den Nutzer mit unglaublicher Hochwertigkeit.

Der Weber Original Kettle Premium 47cm Black

Auch dieser Weber Grill ist ein echter Kugelgrill. Er strahlt Hochwertigkeit aus, da er allein schon vom Weiten sehr robust aussieht. Zudem ist das Design modern und edel gehalten. Deckel und Kessel weisen ein glänzendes Schwarz auf, während Aschebehälter und Fahrgestell sich in einem Silberton vom Grillkörper absetzen.

Beides zusammen ergibt eine erstaunliche Harmonie. Die Maße des Weber Original Kettle Premium 47cm Black liegen bei etwa 51 x 37 x 51 cm. Die Arbeitshöhe ist sehr angenehm. Das Material ist hochwertig und dennoch hat der Grill ein relativ geringes Eigengewicht. Die Handhabung wurde bei dem Grill so angenehm wie möglich gemacht. Die Nutzung des Kohlegrills soll damit endlich wieder Freude bringen, und nicht als Arbeit angesehen werden.

Angebot
Weber Original Kettle Premium Grill, schwarz, 51,5 x 55 x 89 cm, 13401004
  • Deckelthermometer
  • Hitzeschutz am Deckelgriff
  • Ascheauffangschale

Die Grillfläche

Der Weber Original Kettle Premium 47cm Black hat eine runde Grillfläche, welche einen Durchmesser von circa 47 cm aufweist. Der Grillrost ist besonders robust gehalten. Es ist ein verchromter Grillrost, was bewusst so gewählt wurde. Denn hier ist die Reinigung besonders einfach gehalten. Das wünschenswerte Grillmuster gelangt garantiert auf das Grillgut, da die Stäbe eine hohe Hitze aufweisen können. Die runde Grillfläche kann sehr gut genutzt werden, ohne das groß um den Platz auf der Roste gekämpft werden muss.

Grillen mit Grillkohle

Wer sich für den Weber Original Kettle Premium 47cm Black entscheidet, wird wieder richtig Freude am Grillen mit Holzkohle haben. Denn dieser Grill weist ein hervorragendes Belüftungssystem auf, damit die Temperatur noch besser eingestellt werden kann. Als Windschutz kann der Deckel des Grills genutzt werden. Die Hitze wird schnell zur Grillfläche geleitet und verbrannte Kohle wird als Asche direkt in den dafür vorgesehenen Behälter befördert. Komfortabler kann das Grillen mit Grillkohle kaum sein.

Die Ausstattung

Der Weber Original Kettle Premium 47cm Black hat einen hochwertigen Grilldeckel, der das langsame Smoken ermöglicht und auch sehr gut als Windschutz genutzt werden kann. Deckel und Kessel sind porzellanemailliert und daher sehr langlebig. Unter dem Kessel ist der große Aschebehälter zu finden. Er setzt sich gut vom Grillkörper ab und lässt sich wunderbar leicht bedienen. Der Grillkörper steht auf einem dreibeinigen Gestell, welches jetzt noch stabiler ist, als je zuvor. Das Gestell weist zwei bruchfeste und wetterfeste Räder auf, damit der Grill einfach transportiert werden kann.

Die Eckdaten zum Weber Original Kettle Premium 47cm Black

  • Grill: Weber Original Kettle Premium 47cm Black
  • Grillart: Kohlegrill
  • Grillfläche: 47 cm Durchmesser
  • Gesamtmaße: 51 x 37 x 51 cm
  • Extras: Grillhaube / Aschebehälter / 2 Räder
  • Preisklasse: mittel

Für wen der Weber Original Kettle Premium 47cm Black geeignet ist

Wer von seinem Gartengrill eine gewisse Stabilität erwartet, sollte zum Weber Original Kettle Premium 47cm Black greifen. Der hübsche Kugelgrill ist in der mittleren Preisklasse zu finden und wurde wunderbar überarbeitet. Viel Stabilität und angenehmer Komfort werden dem Nutzer mit diesem kugeligen Grill geboten. Die Reinigung ist angenehm einfach, da die Grillroste sehr unempfindlich ist. Kessel und Deckel haben die praktische Emaillierung und lassen sich daher mühelos von Verschmutzungen jeder Art befreien. Hier muss nicht viel geputzt werden. Einfach gut auswischen und schon ist der Grill wieder Einsatzbereit.

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, dann würde ich mich freuen wenn Sie diesen mit anderen Interessierten teilen würden. Ich bedanke mich und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Aufenthalt auf meinem Blog. Sollten Sie mit dem Modell schon Erfahrungen gesammelt haben, dann würde ich mich freuen wenn Sie diese in den Kommentaren kurz erläutern würden. Denn viele Informationen helfen zukünftigen Käufern bei Ihrer Entscheidung. Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.