Grillteufelchen

Weber Performer Premium GBS 57cm Black

| Keine Kommentare

Steak Ratgeber

Ein Gestell, eine Grillfläche und ein Kessel für die Grillkohle. So spartanisch stellen sich viele Menschen einen Holzkohlegrill vor. Dabei geht es doch aber auch noch ganz anders. Denn auch ein Kohlegrill kann eine ordentliche Ausstattung mitbringen. Einen guten Beweis bringt da der Hersteller Weber, mit Modellen wie den Weber Performer Premium GBS 57cm Black. Ein Kohlegrill, der einfach mehr zu bieten hat.

Der Weber Performer Premium GBS 57cm Black

Bei dem Weber Performer Premium GBS 57cm Black handelt es sich um einen hübschen Kugelgrill mit erstklassiger Ausstattung. Es ist ein Grill mit richtigem Grillwagen und jeder Menge Zubehör. Es ist eine neuartige, verbesserte Grillversion von Weber, die keine Kundenwünsche mehr offen lässt.

Das Design ist schick und modern. Der Grill ist überwiegend in Schwarz gehalten. Hinzu kommen Silberne Elemente und ein angenehmer Glanz auf Deckel und Kessel. Der Weber Performer Premium GBS 57cm Black hat Maße von 97 x 51 x 61 cm. Dies sind die Maße von dem gesamten Grillwagen, nicht nur von dem Kessel. Es ist schon ein kleines Luxusmodell, das seinem Nutzer einiges zu bieten hat.

Weber 15401004 Grill, Performer Premium GBS 57cm - Holzkohle, 126x72x102 cm, schwarz
  • Der platzsparende Performer GBS punktet neben allen Vorteilen des Master-Touch GBS zusätzlich durch einen klappbaren Arbeitstisch
  • Neu sind der überarbeitete, extragroße Aschetopf, der sich mit nur einem einzigen Handgriff bedienen lässt, sowie zwei zusätzliche Char Baskets zum einfachen Wechseln zwischen den Grillmethoden
  • Für noch mehr Flexibilität sorgt der optimierte Deckelhalter Tuck Away

Die Grillfläche

Die Grillmaße an sich deuten ja eher nicht auf einen Kugelgrill, was aber an dem rechteckigen Grillwagen liegt, mit dem der Kessel verbunden ist. Die Grillfläche selbst ist aber dennoch rund gehalten und weist einen Durchmesser von circa 57 cm auf. Diese Fläche bietet reichlich Platz für unterschiedliches Grillgut.

Die Grillfläche besteht aus einem zweiteiligen Grillrost, welcher dreifach beschichtet ist. Das Mittelteil des Grillrosts vom Weber Performer Premium GBS 57cm Black lässt sich herausnehmen und kann zum Beispiel durch einen kleinen Wok ersetzt werden. Es darf also auch gerne ausgefallenes Grillgut aufgelegt werden. Der Rost ist ein Gourmet BBQ System Grillrost.

Grillen mit Grillkohle

Das Grillen mit Briketts und Co ist bei dem Weber Performer Premium GBS 57cm Black wahrer Luxus. Es gibt einen Vorratsbehälter für Grillbriketts. Für die Asche gibt es einen großen Aschetopf und das Entzünden der Grillkohle funktioniert hier per Knopfdruck. Hinzu kommen noch ein praktischer Brikettportionierer und rostfreie Lüftungsschieber. Der Nutzer macht sich nicht wirklich schmutzig bei dem Hantieren mit der Grillkohle.

Die Ausstattung

Der Weber Performer Premium GBS 57cm Black weist eine sehr stolze, umfangreiche Ausstattung aus. In der Produktbezeichnung kommt nicht umsonst das Wort Premium vor. Es gibt eine großzügige Ablagefläche direkt neben dem Grillkessel. Die Ablagefläche ist hochwertig lackiert. Der Grill an sich weist einen emaillierten Kessel und emaillierten Deckel auf.

Es gibt praktische Besteckhaken und unten im Grillwagen eine Ablagefläche, wo sich auch der herausziehbare Behälter für Grillkohle befindet. Direkt unter dem Kessel ist der Aschebehälter befestigt, welcher sich ganz einfach entleeren lässt. Das One Touch System sorgt für eine einfache Reinigung. Der Grillwagen ist mit wetterfesten Rädern ausgestattet.

Die Eckdaten zum Weber Performer Premium GBS 57cm Black

  • Grill: Weber Performer Premium GBS 57cm Black
  • Grillart: Kohlegrill
  • Grillfläche: 57 cm Durchmesser
  • Gesamtmaße: 97 x 51 x 61 cm
  • Extras: Grillhaube / Aschebehälter / Räder / Besteckhalter / Box für Grillkohle
  • Preisklasse: mittel

Für wen der Weber Performer Premium GBS 57cm Black geeignet ist

Der Weber Performer Premium GBS 57cm Black ist der perfekte Grill für echte Grillliebhaber. Er befindet sich in der mittleren Preisklasse und kann aber auch schon fast zur gehobenen Preisklasse gezählt werden. Hier darf noch mit echter Holzkohle gegrillt werden, ohne dass dabei auf richtigen Luxus verzichtet werden, muss.

Es ist fast alles vorhanden, was es auch bei den Weber Gasgrills gibt. Die Nutzung ist trotz Kohle, Briketts und Asche eine sehr saubere Sache. Das Putzen des Grills geht schnell von der Hand und erledigt sich fast von selbst. Der Grill erfordert ein sanftes Händchen, damit er auch entsprechend lange hält. Mit richtiger Handhabung kann das Gerät Jahre lang halten.

Sollte Ihnen dieser Beitrag gefallen haben, dann würde ich mich sehr freuen wenn Sie mich unterstützen würden, indem Sie den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Gerne können Sie dafür unten vorgesehenen Button nutzen. Ich bedanke mich bei Ihnen und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Aufenthalt auf meinem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.