Grillteufelchen

Weber Master Touch GBS Black

| Keine Kommentare

Steak Ratgeber

Auch bei Holzkohlegrills kann der Besitzer viel Geschmack beweisen. Das gilt nicht nur für das ausgesuchte Grillgut, welches aufgelegt werden soll, sondern auch für den Grill selbst. Unter anderem ist der Hersteller Weber ein sehr bekannter und beliebter Grillhersteller. Jedoch sind es hier eher die Gasgrills, mit denen sich diese Marke etablieren konnte. Das Weber auch großartige Kohlegrills, wie den Weber Master Touch GBS Black zu bieten hat, ist vielen Grillfans noch neu. Doch es ist höchste Zeit, diese hochwertigen Grillgeräte zu testen und zu nutzen.

Der Weber Master Touch GBS Black

Bei dem Master Touch GBS Black handelt es sich um einen hochwertigen Markengrill, welcher mit Grillkohle oder Grillbriketts angeheizt wird. Es werden weder Strom noch Gas benötigt, was diesen Grill schön flexibel macht. Er kann im eigenen Garten oder auch auf öffentlichen Grillplätzen gut genutzt werden.

Den Master Touch GBS Black gibt es in vielen verschiedenen Farben. Dieses Modell hier ist aber in einem edlen, tiefen Schwarz gehalten. Die Oberfläche ist schön glänzend gehalten und lässt den Grill besonders hochwertig und schon fast elegant aussehen. Für eine gewisse Eleganz sorgt auch das grazile Grillgestell. Der Kohlegrill weist Maße von circa 61 x 38 x 61 cm auf. Es handelt sich bei diesem Produkt um einen Kugelgrill.

Angebot
Weber 1381204 Master-Touch GBS ø 57 cm Holzkohlegrill Black
  • Grillfläche O 57 cm , Deckelgriff mit Hitzeschutz. Integriertes Deckelthermometer.^Weber One-Touch System.Deckelhalter. Duroplastgriffemit integr. Besteckhaken. Porzellanemaillierter Deckel und Kessel.^Klapp-Grillrost mit Grillrosteinsatz, verchromt - für Einsätze des Gourmet BBQ Systems. Werkseitig montiertes One-Touch Reinigungssystem aus Edelstahl.^Abnehmbarer, extragroßer Aschetopf aus Aluminium. 2 Holzkohlehalter - geeignet für die indirekte Grillmethode.^Brikett-Portionierer - genaues Abmessen der Brikett-Menge Bruch- und wetterfeste Räder mit Radkappen. Farbe: Schwarz

Die Grillfläche

Genau wie der Grillkörper, ist auch die Grillfläche des Weber Master Touch GBS Black rund gehalten. Das Gesamtbild ist damit sehr harmonisch und wirkt nicht so starr. Die Grillfläche ist mit einem Grillrost ausgestattet. Es handelt sich hierbei um einen hochwertigen GBS-Grillrost, welcher zahlreiche Möglichkeiten bietet, das Grillgut zu garen.

Die Grillfläche weist Maße von 57 cm auf. Der Grillrost ist dreifach beschichtet, damit die Wärme in jedem Rostengitterstab erhalten bleibt, das Grillgut nicht anhaftet und ein perfektes Grillmuster entsteht. Bei der Säuberung muss aber mit einer gewissen Vorsicht rangegangen werden, damit die Beschichtung nicht beschädigt wird.

Grillen mit Grillkohle

Grillen mit Grillkohle ist inzwischen einigen Grillfreunden etwas befremdlich geworden. Zu komfortabel ist doch die Nutzung eines Gasgrills. Doch auch Holzkohlegrills wie der Weber Master Touch GBS Black können einen gewissen Komfort aufweisen. So ist der Grill nämlich mit einem praktischen Portionierer ausgestattet und weist zwei Kohlekörbe sowie einen Aschebehälter auf. Die Temperatur lässt sich perfekt regulieren, da der Grill mit entsprechenden Lüftungsschiebern versehen wurde. Diese sind aus Aluminium gefertigt und natürlich rostfrei gehalten.

Die Ausstattung

Der praktische Kugelgrill ist sehr hochwertig gehalten. Er weist einen Grilldeckel auf, welcher nicht nur einen Duroplastgriff aufweist, sondern auch noch mit einem Thermometer ausgestattet ist. Damit ist das Grillen eine sehr zuverlässige Angelegenheit. Der Deckel und auch der Kessel sind mit einer Emaillierung versehen. Dies ist sehr bedeutend für die One Touch Reinigung.

Das bedeutet, einmal rüberwischen und schon ist der Grill wieder sauber. Unten am Kessel des Weber Master Touch GBS Black befindet sich ein großer Behälter, welcher die Asche zuverlässig auffängt. Der Behälter lässt sich leicht abnehmen und problemlos entleeren. Der Grill hat ein dreibeiniges Gestell, welches das komplette Gerät angenehm grazil wirken lässt. Der Wagen ist mit zwei gummierten, wetterfesten Rädern ausgestattet, damit er sich mühelos bewegen lässt.

Die Eckdaten zum Weber Master Touch GBS Black

  • Grill: Weber Master Touch GBS Black
  • Grillart: Kohlegrill
  • Grillfläche: 57 cm Durchmesser
  • Gesamtmaße: 61 x 38 x 61 cm
  • Extras: Grillhaube / Thermometer / Aschebehälter
  • Preisklasse: mittel

Für wen der Weber Master Touch GBS Black geeignet ist

Der Weber Master Touch GBS Black ist für jeden geeignet, der wieder zurück zur Grillkohle möchte. Mit diesem Grill bleiben dem Nutzer viel Flexibilität und wenig Arbeit. Natürlich muss der Grill erstmal aufgebaut werden, dafür ist aber die Reinigung schön einfach gehalten. Es ist ein Kohlegrill, der sich im mittleren Preissegment befindet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.