Grillteufelchen

Weber Master Touch GBS Special Edition Smoke Grey

| Keine Kommentare

Steak Ratgeber

Wenn noch immer mit Grillkohle gegrillt werden soll, dann doch aber bitte mit etwas Stil. Auch in einem Kohlegrill darf ruhig mal ein bisschen mehr investiert werden. Denn nur so erhält der Nutzer auch wirklich einen hochwertigen Grill, der mehrere Sommer durchsteht und schön häufig genutzt werden kann. Eine gute Wahl sind da die Grills des Herstellers Weber. Weber ist bekannt für zahlreiche Gasgrills, aber nein das ist noch lange nicht alles, was dieser Hersteller zu bieten hat. Denn es gibt auch viele Grillmodelle, die mit Grillkohle oder Grillbriketts bedient werden. Ein gutes Beispiel stellt da der Weber Master Touch GBS Special Edition Smoke Grey dar. Ein schön hochwertiger Grill, der etwas Besonderes ist.

Der Weber Master Touch GBS Special Edition Smoke Grey

Bei dem Weber Master Touch GBS Special Edition Smoke Grey handelt es sich um einen Kohlegrill, der schon ein sehr edles Stück ist. Er ist nicht, wie die meisten Kohlegrills, in einem typischen Schwarz gehalten. Oftmals wird ja genau diese Farbe bei den Grills gewählt, damit der Ruß und die Rauchspuren nicht so sehr zu sehen sind.

Doch der Hersteller Weber hat sich dazu entschieden, einmal von der Farbe ein wenig abzuweichen. Der Name Weber Master Touch GBS Special Edition Smoke Grey verrät es schon. Der schöne Grill ist in einem attraktiven Grauton gehalten. Damit wirkt er sehr edel und ansprechend. Das Grillgerät wertet den heimischen Garten sehr gut auf. Der Kohlegrill wartet mit Maßen von 61 x 37 x 61 cm auf. Anhand der Maße lässt sich schnell erkennen, dass es sich hierbei um einen Kugelgrill handelt.

Weber Master Touch GBS smoke Grill, grau, 51,5 x 55 x 89 cm, 14510004
  • Deckelthermometer
  • Hitzeschutz am Deckelgriff
  • Ascheauffangschale

Die Grillfläche

Da der Grill rund ist, wurde natürlich auch die Grillfläche rund gehalten. Jede andere Form würde sehr unharmonisch wirken. Der Weber Master Touch GBS Special Edition Smoke Grey ist also auch mit der Grillfläche eine runde Sache. Die Fläche weist einen Durchmesser von etwa 57 cm auf und ist mit einem Grillrost ausgestattet. Der Grillrost ist mit einer besonders hochwertigen Beschichtung versehen, es handelt sich hiebei um eine Dreifachbeschichtung.

Diese speichert die Hitze regelrecht in den Rostenstäben und sorgt für ein perfektes Grillmuster auf Fleisch und Co. Zudem bleibt durch die Beschichtung auch kein Grillgut an der Roste haften. Alles, was aufgelegt wird, kann mühelos gewendet und entnommen werden. Die Reinigung ist dadurch auch sehr leicht, da die Roste nur abgewischt werden muss.

Grillen mit Grillkohle

Grillkohle staubt und bringt herumfliegende Asche mit sich. Leider denken viele so. Doch der Weber Master Touch GBS Special Edition Smoke Grey beweist eigentlich sehr gut, dass es auch anders sein kann. Der Grill ist mit einem Aschebehälter versehen. Dieser fängt die Asche zuverlässig auf und kann dann sauber entleert werden. Damit die Grillkohle auch ordentlich portioniert und platziert werden kann, gibt es zwei Holzkohlekörbe. Es dauert auch nicht sonderlich lange, bis der Grill mit der Kohle genug angeheizt ist. Das Belüftungssystem sorgt für die optimale Hitzetemperatur. Die Lüftungsschieber sind aus Aluminium und natürlich rostfrei.

Die Ausstattung

Der schöne Kugelgrill hat einen Deckel mit Thermometer und Griff mit Hitzeschutz. Das Thermometer zeigt gut an, wann das erste Grillgut aufgelegt werden kann und wann vielleicht Grillkohle nachgelegt werden sollte. Unter dem emaillierten Grillkessel ist der Aschebehälter zu finden. Dass alles steht auf einem dreibeinigen Gestell, welches zwei robuste und vor allem wetterfeste Räder aufweist.

Die Eckdaten zum Weber Master Touch GBS Special Edition Smoke Grey

  • Grill: Weber Master Touch GBS Special Edition Smoke Grey
  • Grillart: Kohlegrill
  • Grillfläche: 57 cm Durchmesser
  • Gesamtmaße: 61 x 37 x 61 cm
  • Extras: Grillhaube / Thermometer / Aschebehälter
  • Preisklasse: mittel

Für wen der Weber Master Touch GBS Special Edition Smoke Grey geeignet ist

Der hübsche Weber Master Touch GBS Special Edition Smoke Grey ist in einer ausgefallenen Farbe gehalten. Das macht dieses Grillgerät schon zu etwas Besonderem. Im Garten stellt das Gerät einen schönen Blickfang dar, der auch noch sehr nützlich ist. Der Preis liegt in der mittleren Klasse. Es ist also kein ganz so preiswerter Kohlegrill, aber dennoch eine Anschaffung, die sich lohnt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.